Suchfunktion

20. bis 23. Kalenderwoche 2019 (1. Nachtrag)

Datum: 21.05.2019

Kurzbeschreibung: 

- Darstellung laut Anklagevorwurf -

Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus beantragt

Strafkammer 5
5 KLs 308 Js 37143/18

Verfahren gegen

Sascha G., geb. 1993
Verteidiger: Rechtsanwalt Eisele, Mannheim

Vertreter des Nebenklägers: Rechtsanwalt Gruler, Mannheim

Prozessauftakt: Montag, 03. Juni 2019, 09.00 Uhr
(Fortsetzungstermine: 04. u. 05. Juni 2019, jeweils 09.00 Uhr)

Dem Angeklagten, der derzeit vorläufig in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht ist, wird zur Last gelegt, er habe am späten Abend des 10.09.2018 auf dem Paradeplatz in Mannheim dem Nebenkläger eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen, wodurch dieser eine Platzwunde erlitten habe. Zudem sei eine Passantin durch herumfliegende Splitter verletzt worden.
Des Weiteren soll der Angeklagte am Nachmittag des 20.10.2018 in einem Jugendzentrum in Mannheim versucht haben, eine Frau durch Vorhalten eines Messers zur Herausgabe von Bargeld zu zwingen. Die Frau sei jedoch geflüchtet, so dass der Angeklagte sein Vorhaben nicht habe durchführen können.
Der Angeklagte soll an einer krankhaften seelischen Störung leiden, weshalb seine Steuerungsfähigkeit zum Zeitpunkt der ihm zur Last gelegten Taten erheblich vermindert gewesen sein soll.

Dr. Joachim Bock
- Pressesprecher und VRLG -

Fußleiste